Dr. med. vet. Stefanie Pianka

Tierärztin mit
Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie

Mit Hunden, Pferden und Heimtieren aufgewachsen, war für mich schnell der Entschluss gefasst Tiermedizin zu studieren. Während meiner Tätigkeit als Assistenztierärztin in der Praxis vertrauten mir die Besitzer neben den körperlichen Beschwerden auch ihre Probleme im Zusammenleben mit ihren Tieren an, wobei der Leidensdruck von Tier und Mensch teilweise sehr hoch war. Daher wuchs bei mir der Wunsch Hunde, Katzen, Heimtiere, Vögel und Pferde nicht nur körperlich sondern auch mental gesund zu halten und ein harmonisches Zusammenleben von Tieren und ihren Besitzern zu ermöglichen. Deshalb habe ich nach meinem Studium der Tiermedizin zusätzlich die Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin absolviert und meine mobile Tierarztpraxis für Verhaltenstherapie gegründet. Mit meiner Hundeschule möchte ich Verhaltensproblemen vorbeugen und Hunde artgerecht mental auslasten und somit das Angebot für Tierbesitzer vervollständigen.

Lebenslauf
Seit 2018 Gründung der Mobilen Tierarztpraxis für Verhaltenstherapie und Chiropraktik sowie der Hundeschule Pianka (www.hundeschule-pianka.de)
2018 Abschluss mit der Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie
2015-2018 Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie
2014 Abschluss der Fortbildung Veterinär-Chiropraktik an der International Academy of Veterinary Chiropractic (IAVC)
2011-2016 Assistenztierärztin in Kleintierkliniken und Praxen in Deutschland
2012 Promotion am Institut für Tierschutz und Verhalten der LMU München
2010 Approbation zur Tierärztin in München
2004-2009 Tiermedizin Studium an den Universitäten in Budapest und München
Aufgewachsen in Hagen und München